Diese Website verwendet Analyse-Software zur Erfassung und Auswertung der Webseiten-Nutzung. Dazu werden Cookies eingesetzt. Details zur Art und Umfang der Datenerhebung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Nutzung von Analyse-Software zu. Nutzung von Analyse-Software genehmigen
Tag des Messers
 
Tag des Messers
 
webman-company.de Pfeil Artikel Pfeil  Externe Blogs 
 
Zeit 
 

KalenderKalender 

iCalendar
 
  
Externe Blogs   

Externe Blogs zum Thema php and more...


Wir haben ein paar ausgewählte Blogartikel hier für Sie zusammengstellt. Sie können über den Link weiter lesen... auch direkt auf die jeweilige Blog-Seite gelangen, sofern der Beitrag dort nicht gelöscht bzw. an eine andere Stelle verschoben wurde.

Hinweis: webman-company ist nicht für den Inhalt dieser Blogs bzw. die Blog-Seite verantwortlich.
Aktueller Filter:
[tagfilter zurücksetzen]
Was macht eigentlich ein Softwareentwickler?
von Sabine Meuter, 2018-12-28
[entwickler] [software]
Sie sind kreative Tüftler, Programmierprofis und Kundenberater: Die Tätigkeit von Softwareentwicklern ist anspruchsvoll. Von der Wettervorhersage bis zur Personaldatenbank – die Fachleute erfüllen unterschiedlichste Wünsche.
weiter lesen...
Mit PHP 7 wird das Internet schneller
von Benjamin Eberlei, Kore Nordmann, 2015-12-03
[php]
Mit PHP 7 wird das Internet schneller
Version 7 des populären PHP-Interpreters ist erschienen. Mit diesem Release wird die Skriptsprache vor allem deutlich schneller und gleichzeitig sparsamer im Speicherverbrauch.
Nach mehrmaliger Verschiebung der Veröffentlichung von PHP 7 ist der beliebte PHP-Interpreter nun erschienen.
weiter lesen...
Staaten steigen aus dem Web aus
von Hannes Grassegger, 2014-02-09
[internet]
Wenn man Paul Fehlinger fragt, wie es dem Internet gehe, fährt sich der junge Politikwissenschafter durch die Haare. Und dann durch den Bart. Eine schwierige Frage. Denn er soll es ja zusammenhalten, das Internet. Das ist die Mission der Organisation, die er mitgegründet hat. Aber das wird plötzlich immer komplizierter. «Das globale Internet ist keine Naturgegebenheit», sagt Fehlinger schliesslich. ««Es steht keineswegs fest, dass es weiterhin ein globales Netz geben wird.»
weiter lesen...
Everything you need to know about APC (Alternate PHP cache)
von Riccardo Capecchi, 2012-07-14
[beschleuniger] [cache] [performanz] [php]
If you are a system administrator and you want to push the performance of your PHP website such as Drupal, WordPress or wrote by you or other programmers, there are good chances that you've heard about the Alternate PHP Cache or simply APC.
weiter lesen...
A HOWTO on Optimizing PHP
von John Lim, 2009-10-30
[optimierung] [performanz] [php]
PHP is a very fast programming language, but there is more to optimizing PHP than just speed of code execution.
In this chapter, we explain why optimizing PHP involves many factors which are not code related, and why tuning PHP requires an understanding of how PHP performs in relation to all the other subsystems on your server, and then identifying bottlenecks caused by these subsystems and fixing them. We also cover how to tune and optimize your PHP scripts so they run even faster.
weiter lesen...
Responsive Data Tables
von Garrett Dimon:, 2011-04-27
[css] [responsive webdesign]
Data tables can be quite wide, and necessarily so. A single row of data needs to be kept together to make any sense in a table. Tables can flex in width, but they can only get so narrow before they start wrapping cells contents uncomfortably or just plain can\'t get any narrower.
weiter lesen...
Responsive Webdesign – die Basics
von Juergen Liechtenecker, 2011-08-29
[css] [responsive webdesign]
Responsive Webdesign zählt definitiv zu den heißesten und spannendsten Themen des Jahres 2011. In diesem Artikel habe ich ein paar Gedanken, Denkanstöße und Erfahrungswerte für euch zusammen gefasst.
weiter lesen...
Top 20+ MySQL Best Practices
von Burak Guzel, 2009-11-25
[mysql]
Database operations often tend to be the main bottleneck for most web applications today. It's not only the DBA's (database administrators) that have to worry about these performance issues. We as programmers need to do our part by structuring tables properly, writing optimized queries and better code. Here are some MySQL optimization techniques for programmers.
weiter lesen...
Spambots? Ist mir doch egal!
von Daniel Barty, 2009-12-28
[spam]
Dieser Artikel erklärt einige Strategien und Methoden, um Spambots und deren Hinterlassenschaften von der Webseite zu verbannen.
Diesem Thema habe ich mich zwar bereits 2006 angenommen (Artikel auf developia.de), aber es hat über die Jahre sicher nicht an Bedeutung verloren.
So nutze ich die Gelegenheit etwas Inhalt zu schaffen und vergleiche, was sich in den letzten knapp vier Jahren so getan hat.
weiter lesen...
Ajax/Javascript: 8 Ways to Create Graphics on the Fly
von Michael Mahemoff, 2006-10-01
[ajax] [graphics] [javascript]
The ability to create rich graphics on the fly is one of the critical gaps in Ajax. There are indeed techniques to do it, albeit far from perfect, and some are do-able today if you take a pragmatic view of things and keep graceful degradation in mind.
weiter lesen...
Tipps zur Performance Optimierungen von PHP-Scripten im Kleinen
von René Ade, 2008-01-14
[optimierung] [performanz] [php]
Der Webserver ist mittlerweile total überlastet? Der Seitenaufbau dauert zu lange? Spätestens jetzt macht man sich auf die Suche nach Optimierungsmöglichkeiten. Natürlich ist es auch ratsam schon von Anfang an, bei den ersten Zeilen eines neuen Scripts, schon an die Performance zu denken und unnötige Performancebremsen gar nicht erst einzubauen.
weiter lesen...
PHP und MySQL Sicherheitsmaßnahmen
von Dominik Bödger, 2009-02-06
[mysql] [php] [xss]
Es kommt auch heutzutage noch immer vor, dass viele eigen programmierte Webseiten in einem erhöhtem Sicherheitsrisiko existieren, da sich die Programmierer nicht ausreichend um die Sicherheit gekümmert haben. Die Folgen solcher Programmierung können verheerend hoch sein, daher mächte ich nun einige Sicherheitsmethoden vorstellen, wie man sich effektiv gegen die bekanntesten Angriffe schätzen kann.
weiter lesen...
Was bedeutet Scrum für Entwicklungsteams?
von Reto M. Kiefer, 2010-01-21
[scrum]
Scrum ist momentan in aller Munde wenn es darum geht, Projekte agil zu entwickeln. So auch bei uns: Wir entwickeln in der Firma die Projekte seit einiger Zeit agil und seit meiner Zertifizierung zum Scrum Master (CSM) weiten wir den Einsatz von Scrum stark aus.
weiter lesen...
Was Aufwandsschätzung mit Pokern zu tun hat
von Reto M. Kiefer, 2010-02-05
[scrum]
Im Rahmen meiner kleinen Reihe über agile Softwareentwicklung und Scrum möchte ich heute auf eine Technik eingehen, die beim leidlichen Thema der Aufwandsschätzung eine Hilfestellung sein kann: Planning Poker. Wer eine kleine Einführung in Scrum für Entwickler sucht, dem sei mein erster Artikel in diesem Blog empfohlen. Die Einbettung in den Scrum-Kontext ist auch mit ein Grund, den vor etwa einem Jahr hier erschienenen Artikel zu aktualisieren und zu ergänzen.
weiter lesen...
XSS: Der richtige Schutz vor Cross-Site-Scripting mit PHP
von Daniel Sentker, 2011-02-03
[javascript] [php] [xss]
Wenn es in den Welten des Internets das “Gut und Böse” gibt, so gehören zu den Bösen sicherlich die Menschen, die Schwachstellen von Webseiten ausnutzen, um Schadcode auf der Seite zu injizieren. Die Rede ist hier vom “Cross-Site-Scripting” (oder kurz: XSS) und bedeutet, dass die Bösewichte bösartigen Script-Code auf fremden Seiten unterzubringen.
weiter lesen...

  Screenshots erstellt mit  pagepeeker.com  
 
Aktuelle Fragen   

Fragen über Fragen

Wieso passiert immer genau so viel, wie in die Zeitung passt? 
Ist es bedenklich, wenn im Park ein Goethe-Denkmal durch die Bäume schillert? 
Warum laufen Nasen, während Füße riechen? 
 







  

Ihr Client 
 

Besucher Statistik 
Sie haben der Nut-
zung von Analyse-Software nicht zu-
gestimmt. Klicken Sie hier um Ihre Zustimmung zu erteilen.
 

Wetter 


 

Memory 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Play it again, Sam. 
 
 
 
Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.

Bitte warten


schließen