hosted by
netcup.de
 
Memory 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Play it again, Sam. 

Aktuelles Ereignis 
 

Vor 2 Tagen, am 02. Mai 2024, fand der Deutsche Erdüberlastungstag statt:

Der Erdüberlastungstag be­schreibt den Tag, an dem die nachhaltig nutzbaren Res­sour­cen eines Jahres verbraucht sind und verdeutlicht die ökologischen Grenzen des Planeten. Der deut­sche Erd­über­lastungstag verdeutlicht, wie viele Ressourcen Deutschland an­teilig an den globalen Ressourcen verbraucht. Aus einer öko­no­mischen Perspektive be­trach­tet, befindet sich die Menschheit ab dem Erd­über­lastungstag in einem Ressourcendefizit, weil sie ihr gan­zes jähr­liches Ressourceneinkommen be­reits aufgebraucht hat. Seit je­her haben die Menschen natürliche Ressourcen verbraucht, um Städte und Straßen zu bauen, um Nah­rungsmittel zu gewinnen oder andere Produkte herzustellen. Mitte der 1970er-Jahre hat nach Darstellung des Global Footprint Network die Menschheit eine kritische Grenze überschritten: Die Nachfrage an na­türlichen Ressourcen habe die globale Ka­pa­zi­tät zur Reproduktion und zum Angebot neuer Res­sour­cen überstiegen.
Weiterführende Informationen

 
 
News Archiv  
 

Archivierte Neuigkeit vom 15. Februar 2010


 
Entfernung des Artikelsystems 
 
Aufgrund des sehr geringen Interesses an unserem PHP-Nuke, habe wir uns entschlossen, dieses Artikel-System auf unserer Website stillzulegen. In der ersten Phase haben wir deshalb das PHP-Nuke aus der Navigation (unter Stories) entfernt. Sie können es vorübergehend noch über diesen Link erreichen:

bzw. direkt über

Weiterführende Informationen:

Keine vorhanden
 
Aktuelle Fragen   

Fragen über Fragen

Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt? 
Ist es bedenklich, wenn im Park ein Goethe-Denkmal durch die Bäume schillert? 
Warum laufen Nasen, während Füße riechen? 
Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben? 
 
 
Wissenswertes aus dem Bereich Landwirtschaft:
70 Prozent des globalen Trinkwasserverbrauchs entfällt auf Landwirtschaft. Viele Landwirte versuchen, ihren Verbrauch zu begrenzen und auf Anbautechniken zu setzen, die weniger Wasser benötigen. Dagegen werden in der industriellen Landwirtschaft Monokulturen angebaut, die den umliegenden Gemeinden das Wasser entziehen und mit hochgefährlichen Agrargiften verschmutzen.
  

Ihr Client 
 

Besucherstatistik 
7
Besucher

3.356.596 Seitenabrufe
(seit November 2006)
 

Zeit (Berlin) 
::
..

 

KalenderKalender 

iCalendar
 

 
 
 
Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.

Bitte warten


schließen